Die Russisch Blau Cattery vom Flachsbach
Die Russisch Blau Cattery vom Flachsbach

Herzlich Willkommen auf unserer Hompage. Wir, dass sind mein Mann Helmut, ich die Bettina und unsere Katzen Ben Aramis, Aimeè, Emma-Holly, Emilio und Ilaria vom Flachsbach.

Wie sind wir zum züchten gekommen? Eine gute Frage. Begonnen hat es mit einem Bildband über Rassekatzen vor vielen Jahre als wir noch nicht verheiratet waren. Auf einer Doppelseite sah ich zum ersten mal die Russisch Blau. Von dem Augenblick an hatte ich mich in diese wundervolle Rasse verliebt. Dieses blau schimmernde Fell mit den smaragdgrünen Augen und der anmutigen Eleganz.

Da ich aber zu diesem Zeitpunkt noch ein armes Lehrmädchen war, konnte ich mir diesen Traum in blau leider nicht erfüllen. So blieb es viele Jahre nur bei dem Wunsch. Zwar hatte ich immer wieder Katzen, auch einige mit Blauanteil im Fell aber eben keine Reinrassigen. Ich lag meinem Mann sehr lange in den Ohren, dass ich mir solch ein Geschöpfchen doch so sehr wünsche....und eines Tages zu unserem elften Hochzeitstag, wurde mein Wunsch erfüllt, zumindest mündlich. Schließlich mußten wir uns nach einem geeigneten Züchter umsehen, um nicht die sogenannte Katze im Sack zu kaufen. Wir wollten alles richtig machen und fragten uns unter den Züchtern durch.

Angekommen waren wir dann schließlich bei Ursula und Günther Köhler, Russisch Blau vom Celler Land. Dort fanden wir unser erstes Mädchen, bzw. fand sie uns. Holly war ihr Name und sie wurde die Begründerin unserer Zucht. Sie schenkte uns dreizehn wundervolle Kitten. Leider durfte sie nur 4 Jahre alt werden.

Wir vermissen sie immer noch sehr.

So kam eins zum anderen. Mittlerweile züchten wir schon 9 Jahre und haben bis hierher schon viele wundervolle kleine Russenkinder in liebevolle Hände abgeben können.

Uns ist es sehr wichtig, die richtigen neuen Eltern für unseren Nachwuchs zu finden, deshalb machen wir uns die Wahl auch nie leicht. Zu allen halten wir bis heute einen sehr guten Kontakt. Uns ist es wichtig, auch zukünftig die Neuen Eltern mit den Kids zu begleiten, denn das ist unsere Philosophie einer guten Zucht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Russisch Blau Cattery vom Flachsbach